ÜBER MICH 2018-06-27T11:10:24+00:00

Maria Hartl | Britschula

KRÜMELPRODUCTIONS

Stelzen | Schauspiel | Kostüm | Gestaltung

Seit 1985 arbeite ich im künstlerisch gestalterischen Bereich. Ich realisiere Kostüme, Requisiten & Kunstobjekte u.a. für die Salzburger Festspiele, Gesamtkunstwerk Lohmühle, Querschnitt, Fusion Intercultural Project Berlin e.V. Kindertanzgruppen, Die Weiße Rose, Antagon TheaterAKTion, Technische Uni Darmstadt & Dekorationsfirmen. Dabei floss meine handwerkliche Kompetenz als gelernte Orthopädieschuhmacherin & Schuhmodelleurin mit ein.

Seit 2003 arbeite ich mit Körpersprache, freier Improvisation, Butoh, Afro – & Ausdruckstanz, sowie Stelzen – & Luftakrobatik.

Als freie Schauspielerin war ich von 2003 bis 2009 ein Ensemblemitglied der Theatergruppe Antagon TheaterAKTion.

Mein Arbeitsfeld gestaltet sich sehr vielseitig. Ich beteiligte mich an der Mitentwicklung von Theaterstücken und Performances. Auf der handwerklichen und gestalterischen Ebene fertige ich Bühnenkostüme und Requisiten an. Zum Beispiel für Produktionen von: Ginkgo, Frame Game, Time Out, Orlando Furioso.

Während meiner Arbeit in dem Antagon Theater habe ich innerhalb der Nähwerstatt Schulpraktikanten in die kreative Welt der Kostüm- und Requisitengestalung unterstützend begleitet und mit meinen umfangreichen Sachkenntissen fachgerecht angeleitet.

Seid vielen Jahren gebe ich Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Stelzenlauf, Kostüme- & Requisitengestaltung .

Meine Arbeit mit Antagon, internationalen Gruppen, Schauspielern und Veranstaltern führte mich auf eine Vielzahl von weltweit renomierten Theaterfestivals.

Die dort erlangten Eindrücke und Anregungen fließen auch heute noch in meine schöpferische Arbeit ein.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.