Feuerspucken

Für Kinder, Jugendliche & Erwachsene.
Warum nicht auch mal Feuerspucken wie die Großen? Hier werden nur natürliche Lebensmittel verwendet. Mit ein wenig Übung erlernen die Teilnehmer die Techniken und den Umgang mit der Feuer-Fackel. Besonders geeignet für Schulklassen oder Jugendfreizeit-Sommercamps.

Stelzenworkshop

 

Stelzen haben eine lange Geschichte und werden weltweit vielseitig verwendet.
Sei es als „Bühne der Straße“ des Wandertheaters, rituell, um den Göttern näher zu sein oder als Hilfsmittel für arbeiten in der Höhe. Wir lassen die Stelzen in unsere Arbeit mit dem Körper verwachsen, die darstellerischen Möglichkeiten erweitern sich und formen einen organischen Charakter. Der Aufbau des Workshops beginnt mit einem kurzen Kennenlernen der Teilnehmer/Innen. Aufwärmtraining (Warm up ,Falltraining und Sicherheitseinweisung: gehen, laufen, schreiten, humpeln, stolpern, hopsen, drehen, Kicks) zu Rhythmusübungen und letztlich zu Tanz- Charakterimprovisationen. Als bewegliche Bühne einsetzbar, eröffnen die Stelzen ein Spiel aus Nähe und Abstand, Anziehung und Abstoßung, eine Brücke zwischen Schauspieler und Zuschauer.

Nähen kann so viel Spaß machen!

Eigene Kreationen|Reparaturen und vieles mehr selber umsetzen.

Doch da fängt es meistens an. Wie funktioniert eigentlich meine eigene Nähmaschine? Fadeneinstellung, Nahtbild, Nähtechniken, & Stoffverarbeitung. Wer noch keine eigene Nähmaschine hat, bekommt eine zu Verfügung gestellt. Aufbau des Workshops: Nähmaschine und Nähtechniken kennenlernen und dann geht es auch schon los z.B. Hosen kürzen, Vorhänge bearbeiten und Reparaturen in Angriff nehmen, all das, was schon so lange zu Hause rum liegt.

Kostümgestaltung Requisitenherstellung

Dieser ist speziell für diejenigen die Requisiten – oder Kostümideen haben, und auf Schwierigkeiten stoßen, das eine oder andere umzusetzen. Hier stehe ich mit Rat & Tat zur Seite und gebe Hilfestellung bei der Fertigung Ihrer Ideen.

XL Requisitenanfertigung,Kostümbau,